Iron Ranger braun
Iron Ranger braun 379,00 €

Iron Ranger braun

379,00 €*

Sofort verfügbar.
Werktags bis 14 Uhr bestellen und das Paket geht am gleichen Tag noch in die Post.
Lieferzeit innerhalb Deutschlands 1-3 Tage**

Größe
Produktnummer: 08085-0-39
Produktinformationen "Iron Ranger braun"
Der Iron Ranger ist eine Ikone, die für ihren herausragenden Stil und ihre langlebige Konstruktion beliebt ist. Mit seiner Zehenkappe, den Schnellhaken und der Vibram®-Laufsohle ist diese Lederlegende unverkennbar.

Die Geschichte hinter dem Stil:
Die frühe Geschichte des Eisenabbaus in der Mesabi Range in Minnesota ist mit der der Red Wing Shoe Company verflochten. Die Bergleute benötigten robuste, aber bequeme Stiefel, die den langen Tagen und den harten Bedingungen in einer Minengrube im Norden von Minnesota standhalten konnten. Red Wing reagierte mit einem Stiefel aus dickem Leder mit einer ölbeständigen Außensohle, Schnellschnürhaken und einer bequemen Kork-Zwischensohle. Das bestimmende Merkmal dieser Stiefel war jedoch ihre doppellagige Spitze, die mit einer Kappe versehen war, um die Füße der Bergleute vor Verletzungen zu schützen, wenn sie mit Handwerkzeugen und schweren Maschinen arbeiteten. Dieser Stiefel wird noch heute hergestellt, der passenderweise Iron Ranger genannt wird, und er repräsentiert nicht nur das Engagement von Red Wing, Stiefel für Arbeiter und Arbeiterinnen herzustellen, sondern auch seine Ursprünge in Minnesota.
 
Absatz: 10-15mm
Außenmaterial: Fettleder
Farbe: Braun
Geschlecht: Herren
Identnummer: 27435
Innenmaterial: nicht gegengefüttert
Innensohlenmaterial: Leder auswechselbar
Modell: Iron Ranger braun
Original Farbbezeichnung des Herstellers: Copper
Sohlenmaterial: Gummi
Weite: mittel

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.