MOMA Schuhe online kaufen

Moma Damen- und Herrenschuhe

Optimierungslaboratorium für das Schuhmacherhandwerk

Filter

MOMA:

Im Hügelland der italienischen Region Marken kommen Handwerker, Künstler, Arbeiter und Designer in einer Werkstatt zusammen, um unter der künstlerischen Leitung von Gigio und Daniele Gironacci in lebendigem Austausch das Schuhmacherhandwerk weiterzuentwickeln.

Mit einem Bruch der konventionellen Schuh-Mode setzte der Schuhhersteller MOMA in den neunziger Jahren einen Trend: Mit handwerklichem und ästhetischem Können wurden Schuh-Formen auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt. Fertig gefärbte Schuhe wurden mit dem ‚Look‘ intensiven Gebrauchs versehen. Zerknittert, gefärbt, abgerieben und zerstampft - mit diesen aufwändigen Fertigungsmethoden positionierte sich MOMA als Vorreiter für diesen neuen Stil, der heute vielfach kopiert wird.

Die Schuhmanufaktur sitzt im Dorf Morrovalle – im Herzen der Region Marken, die berühmt ist für ihre vielfältige Handwerkskultur. Dort haben die Brüder Gigio und Daniele Gironacci ihr ‚Labor‘ geschaffen, in dem sie interdisziplinär mit Handwerkern, Künstlern und Designern kreative Erfahrungen teilen.